Einsätze 2013

Zimmerbrand in Zehentreith - 08.12.2013

Wir wurden um 22 Uhr alarmiert, mit der Meldung Zimmerbrand in Zehentreith.  Die Einsatzleitung lag bei der Feuerwehr Thiersbach. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, rauchte es aus der Tür. Wie es sich danach rausstellte ist das Feuer neben einem Holzofen ausgebrochen. Wir konnten nach einer Stunde wieder abrücken.

Hochwassereinsatz in Schindlwöhr - 04.06.2013

Eine weitere Alarmierung im Rahmen der Hochwasserlage an der Rott Anfang Juni 2013 kam am Dienstag 04.06.2013 um 17:45 an. Einsatzobjekt war ein Haus, das in einer Senke steht. Hier konnte nach der Überschwemmung das Wasser nicht mehr ablaufen. So waren wir, gemeinsam mit weiteren Feuerwehren, 5,5 Stunden beschäftigt mit unserer Pumpe das Wasser aus der Senke rund um das Wohnhaus abzupumpen. Um 23.30 war unser Einsatz beendet und wir konnten wieder zu unserem Gerätehaus in Schmidham abrücken.

Hochwassereinsatz in Mittich - 02.06.2013

Nach ergiebigen Regenfällen wurden wir am Sonntag 02.06.2013 gegen 16:23 Uhr alarmiert und nach Mittich, zu einem der Schwerpunkte bei dieser Hochwassersituation gerufen. Die Rott hat entlang ihres Flusslaufes viele Ortschaften unter Wasser gesetzt. Die Einsatzdauer betrug um die vier Stunden.

Einsatz Schweinetransporter - 19.02.2013

Der Alarm kam um 23 Uhr mit der Meldung Schweinetransporter umgekippt. Auf dem Weg zur Einsatzstelle mussten wir wegen der Schneeglätte aufpassen das uns nicht dasselbe ereilt. An der Einsatzstelle angekommen war die einsatzleitende Feuerwehr Reutern schon vor Ort. Im Lastwagen waren 190 Schweine, die geborgen werden mussten. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden.