Einsätze 2015

Einsatz Verkehrsunfall - 07.10.2015

Am Mittwoch 07.10.2015 gegen 17.09 Uhr wurden wir alarmiert (sowie weitere Feuerwehren). Einsatzbeschreibung Verkehrsunfall zwischen Schmidham und Ortenburg, eingeklemmte Personen. Wir waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Der Unfallort war dann auf Höhe Draxler Anwesen. Nach sofortiger Vollsperrung der Straße und Sichtung des Unfalls und der Beteiligten, hat sich das mit den eingklemmten Personen nicht bestätigt. Kurze Zeit später traf der erste Rettungswagen und der Rettungshubschraubern ein, die dann die Versorgung der Verletzten übernahmen. Nach Absprache mit der Polizei konnten wir die Straße einspurig wieder frei geben. So dass wir nach ca. 1 Stunde wieder im Gerätehaus waren.

Einsatz Verkehrsunfall - 22.09.2015

Am Dienstag 22.09.2015 gegen 15.54 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße von Schmidham Richtung Hundshaupten alarmiert. Am Unfall beteiligt waren eine landwirtschaftliche Zugmaschine und ein PKW.

Brandeinsatz in Hütting - 01.09.2015

Am frühen Abend am Dienstag 01. September 2015 wurden wir zu einem Wiesenbrand nach Hütting alarmiert.

Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zur dortigen Bäckerei befand, wurde Großalarm ausgelöst.

Der Brand konnte jedoch von den ersten Einsatzkräften zügig gelöscht werden.

Einsatz Verkehrsunfall - 23.08.2015

Am Sonntag 23.08.2015 abends, wurden wir zu einem Verkehrsunfall (Frontalzusammenstoß zweier PKWs) alarmiert. Der Unfallort lag auf der Staatsstraße Richtung Reutern. 4 Personen wurden verletzt, darunter 2 Kinder. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin, da wir erst nach kompletter Räumung der Straße die Vollsperrung aufheben konnten.

Brandeinsatz in Tettenweis - 24.03.2015

Um 14.55 Uhr sind wir zu einem Brandeinsatz nach Tettenweis alarmiert worden. Vermutliche Brandursache war ein in einem Carport geparkter PKW.

Das Feuer hat sehr schnell vom Carport auf die Garage und dann auf das Wohnhaus übergegriffen.

Aufgrund des massiven Einsatzes der umliegenden Feuerwehren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Um 17.00 Uhr sind wir zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Richtung Tettenweis - Abzweigung Hotting gerufen worden.

Durch starken Wind gab es stellenweise Schneeverwehungen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und blieb im angrenzenden Acker liegen.

2 Personen wurden verletzt. Die Staatsstraße wurde von uns während der Bergungsarbeiten, von Personen und Fahrzeug, gesperrt und der Verkehr umgeleitet.